Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Nieder-Eschbach

Startseite » Wahlkreis » Nieder-Eschbach

Nieder-Eschbach ist ein beliebter Wohnort für Familien und Menschen, die eine ruhige und naturnahe Umgebung schätzen, aber auch schnell mit dem öffentlichen Nahverkehr in der Innenstadt sein möchten. Es ist ein Ort, an dem Menschen die Natur und die Landwirtschaft erleben können und direkt vor Ort auch frische Produkte kaufen können.

Der alte Ortskern erinnert noch an vergangene Zeiten und hat ein dörfliches Flair. Hier finden sich noch Fachwerkhäuser. Der „Bügel“ hingegen ist durch die zahlreichen Hochhäuser geprägt; 4.500 der etwa 12.000 Einwohner:innen leben am „Bügel“. Durch die Bebauung des „Eschbachtals“ wird die räumliche Trennung dieser beiden Gebiete aufgehoben. In Nieder-Eschbach leben Menschen mit verschiedenen Lebensgeschichten und Hintergründen zusammen und sorgen für eine lebhafte und offene Atmosphäre.

Die naturnahe Lage lädt zu einem Spaziergang oder einer gemütlichen Pause im Grünen ein. Hier kann man die Natur genießen und dem Alltag entfliehen. Außerdem gibt es ein Freibad, das im Sommer eine willkommene Abkühlung bietet. Nieder-Eschbach hat ein aktives Vereinsleben und bietet so den Menschen vor Ort die Möglichkeit, sich in einem Verein zu engagieren und neue Freundschaften zu knüpfen. Ob Sport, Musik, HipHop-Tanz oder Kultur – für jeden ist etwas dabei.  

Aktuell