Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Nieder-Erlenbach

Startseite » Wahlkreis » Nieder-Erlenbach

Am äußerten Nordrand Frankfurts liegt Nieder-Erlenbach, der als Stadtteil seit 1972 eingemeindet wurde, allerdings über eine 1.200 Jahre lange Tradition verfügt. Aktuell leben dort knapp 5.000 Frankfurter:innen

Nieder-Erlenbach zeichnet sich vor allem durch seine ruhige Lage und die damit verbundene Natur aus, den direkt nördlich startet die Wetterau. Der Stadteil ist damit für Familien mit Kleinkindern der ideale Ort zum Wohnen, vorausgesetzt man kann sich die doch teils sehr stark angestiegenen Mieten leisten und man besitzt ein Auto. Denn bis heute gibt es keinen U-Bahn-Anschluss nach Nieder-Erlenbach.

Doch Nieder-Erlenbach steht nicht nur für Beschaulichkeit und Natur, sondern auch für Engagement und Miteinander. Sinnbildlich hierfür stehen die Obdachlosenunterkunft China-Range, das Wohnhaus Nieder-Erlenbach für Menschen mit Teilhabebeschränkungen und nicht zuletzt die Schule am Reinhardshof. Letztere ist mit ihrem alljährlichen Fest immer auch Treffpunkt für alle Nieder-Erlenbacher:innen. Darüber hinaus nennt eine Vielzahl an Vereinen Nieder-Erlenbach ihr zuhause, beispielsweise die TSG Nieder-Erlenbach mit ihren 10 Abteilungen. 

Aktuell