Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Preungesheim

Startseite » Wahlkreis » Preungesheim
Preungesheim - Wahlkreis Stefanie Minkley - Direktkandidatin der SPD, Landtagswahl Hessen

Nicht selten sieht man hier große Traktoren über die Homburger Landstraße und Gießener Straße fahren. Dieser ruhige und beschauliche Stadtteil im nordöstlichen Teil von Frankfurt bildet die Verbindung zwischen Innenstadt und Grüngürtel, mit seinen Anschlussmöglichkeiten an die A 661, U5, Tram 18 und verschiedene Buslinien wie der M34 direkt nach Bockenheim und Bornheim, ist man in maximal 20 Minuten in der City, aber eben auch außerhalb im Grünen.

Momentan leben etwa15.650 Frankfurter:innen in Preungesheim. Hier fallen die vielen jungen Familien auf, die durch den Zuwachs des „Frankfurter Bogen“ dazugekommen sind. Auf dem Gravensteiner Platz sieht man Kinder jeglichen Alters Laufrad fahren, Skaten, Rad fahren, Fußball spielen und vieles mehr. Freitags kommen auf dem Wochenmarkt Jung und Alt, Neu-Frankfurter:innen und solche, die seit Generationen hier ansässig sind, zusammen, um miteinander zu reden, essen und trinken.

Preungesheim ist Frankfurt weit und auch darüber hinaus vor allem für die dort ansässige JVA bekannt. Aber Preungesheim hat so viel Weiteres zu bieten, sei es die hervorragende Betreuungssituation in der Anzahl und Qualität der Krippen, Kindergärten und Horten, Grund- und Gesamtschule, kulturelle Angebote, Sportvereine und Sportangebote, gepflegte Spielplätze, Rad- und Spazierwege direkt ins und im Grünen. Für jede (Nicht-)Frankfurter:in immer wieder eine schöne Entdeckung wert.

Aktuell