Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Enttäuschendes Wahlergebnis

Startseite » Aktuell » Enttäuschendes Wahlergebnis

Das Ergebnis der Landtagswahl am 8. Oktober in Hessen fiel für uns als SPD und für mich als Kandidatin sehr enttäuschend aus. Mit 17,1 % der Stimmen im Wahlkreis 39 lag ich jedoch deutlich vor dem Parteiergebnis im Wahlkreis (14,9 %) und vor dem hessenweiten Wahlergebnis von 15,1 %.

Vielen Dank an alle, die mich und uns im Wahlkampf unterstützt haben!

Der Rechtsruck, der sich in dieser Wahl gezeigt hat, zeigt umso mehr, wie wichtig politisches Engagement für die Demokratie und Menschlichkeit ist.

Wir schauen nach vorne und befinden uns aktuell in Koalitionsverhandlungen mit der CDU. Ich durfte den Koalitionsvertrag für die Themen Gesundheit, Pflege und Senior:innen mitverhandeln und bin gespannt auf das Gesamtverhandlungsergebnis, das am 16. Dezember beim Landesparteitag abgestimmt wird.