Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Genossenschaften – Wohnungsbau jenseits der Rendite?

Startseite » Aktuell » Genossenschaften – Wohnungsbau jenseits der Rendite?
Stefanie Minkley moderiert die Veranstaltung Genossenschaft - Wohnungsbau ohne Rendite? mit Planungsdezernent Mike Josef und Landtagskandidatin Katharina Stier für bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt.

01.02.2023 | Wohnungspolitik

Genossenschaftliche und gemeinschaftliche Wohnprojekte bieten eine Möglichkeit für bezahlbare Wohnungen und deshalb fördert Planungsdezernent und Oberbürgermeisterkandidat Mike Josef sie bereits und hat mit meiner „Landtagskandidatin-Kolllegin“ Katharina Stier, mir und vielen Wohnungsbaugenossenschaften, die unserer Einladung gefolgt sind, darüber diskutiert, welche effektiven Maßnahmen es noch gibt, damit Wohnen in Frankfurt nicht zum Luxus wird.

Fragen rund um den Erbbauzins, den Mietspiegel und Förderrichtlinien wurden beantwortet, die neue Wohngemeinnützigkeit thematisiert und auch Unternehmen in die Verantwortung genommen in Genossenschaftliches Wohnen zu investieren, wenn ihre Mitarbeitenden sich das Leben in der Stadt noch leisten sollen.