Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Gegen die Hitze: Der Atzelbergplatz in Seckbach wird beschattet, begrünt und entsiegelt!

Startseite » Aktuell » Gegen die Hitze: Der Atzelbergplatz in Seckbach wird beschattet, begrünt und entsiegelt!

Der Ortsbeirat 11 hat endlich erwirkt, das ein Budget der Stadt für die Beschattung, Begrünung und Entsiegelung des Atzelbergplatzes bereitgestellt wird! Zuletzt wurde ein Aktionstag für mehr Hitzeschutz auf dem Atzelbergplatz vom Naturkindergarten Hoppits, der Quartiersmanagerin und Kidnerbeauftragten organisiert, über welchen hier berichtet wurde. Der Atzelbergplatz gleicht aktuell einer Betonwüste, trotz Springbrunnen in der Mitte, an dem Kinder insbesondere bei Sonnenschein gerne spielen – leider ohne Schattenmöglichkeit.

Hier der Antrag im PARLIS (PARLamentsInformationsSystem).

Hier die Berichterstattung darüber aus der FR.