Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Besuch mit Nancy Faeser bei Biospring in Fechenheim

Startseite » Aktuell » Besuch mit Nancy Faeser bei Biospring in Fechenheim

Sichere Versorgung von Arzneimitteln, gute Arbeitsplätze und Innovationen und Forschung von Medikamenten braucht Unternehmen, die auch in Hessen forschen, entwickeln und produzieren.

Wir setzen uns ein für den Wirtschaftsstandort Hessen und sind stolz, dass ein Unternehmen, wie BioSpring GmbH in Frankfurt-Fechenheim aufgebaut wurde und jetzt auch nach Offenbach expandiert.

Der Besuch mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat einen kleinen Einblick in die Arbeit des Unternehmens gegeben – ich freue mich noch mehr darüber zu erfahren.

Insbesondere, weil ich über die Genschere CRISPR/Cas, die Basis für die Wirkstoffe von Biospring ist, selbst einmal eine Präsentation gehalten habe – da war die praktische Umsetzung als Medikament noch Zukunftsmusik – dieses Jahr wird die erste Zulassung erwartet!