Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Fechenheim

Startseite » Wahlkreis » Fechenheim

Das am östlichen Rand Frankfurts gelegene Fechenheim war früher jahrhundertelang ein Fischerdorf, wie das Stadtteilwappen aus Fisch, Netz und dem Main mehr als deutlich zum Ausdruck bringt. Fechenheim wird bis heute noch von seiner zentralen Rolle in einem früheren Industrialisierungsprozess geprägt. Zahlreiche, große Fabrikgebäude treffen auf das historische Rathaus im dörflichen Stadtteilkern.

Direkt an der Mainschleife gelegen bieten sich dort ausgedehnte Spaziergänge regelrecht an. Weiter nördlich im Stadtteil findet man den Fechenheimer Wald als Teil des Grüngürtels Frankfurts mit seinem großen Waldspielpark „Heinrich-Kraft-Park“ für Groß und Klein. Aktuell wohnen ca. 17.500 Frankfurter:innen in Fechenheim.

Aktuell