Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Krankenhaus Höchst gerettet – Land Hessen ignoriert Verantwortung

Startseite » Aktuell » Krankenhaus Höchst gerettet – Land Hessen ignoriert Verantwortung

Das Krankenhaus Frankfurt-Höchst, das gemeinsam mit den Kliniken des Main-Taunus-Kreises, zu Varisano gehört, hat wieder rote Zahlen geschrieben und musste mit 47 Mio. Euro städtischen Geldern plus zusätzlich einer Summe des Main-Taunus-Kreis gerettet werden.

Mein Landtagskandidat-Kollege Lino Leudesdorff und ich haben gemeinsam diese Pressemitteilung verfasst: „Klinikum Höchst: Beinahe-Pleite wirft große Fragen auf“. Wir weisen auch auf die Verantwortung des Landes Hessen hin, welches sich hinsichtlich der Klinikfinanzierung einen schlanken Fuß gemacht hat und die Kliniken deshalb solche großen finanziellen Probleme haben.