Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Ist die medizinische Versorgung im ländlichen Bereich gefährdet? 

Startseite » Aktuell » Ist die medizinische Versorgung im ländlichen Bereich gefährdet? 

Bei der öffentlichen Fishbowl-Diskussion im osthessischen Ortenberg, zu dem mich die SPD-Ortsvereine von Ortenberg, Ranstadt und Glauburg eingeladen haben, ging es vor allem darum. Warum lassen sich zu wenige (junge) Kolleg:innen auf dem Land nieder? Welche Strukturen und Konzepte brauchen wir um trotz Fachkräftemangel die medizinische und pflegerische Versorgung Vorort zu sicherzustellen? Moderiert hat die Ranstädter Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel.

Ich bedanke mich für den guten Austausch mit Olaf Kromm, Bettina Müller, MdB, sowie den Fishbowl-Gesprächsteilnehmenden, wie dem SPD-Bürgermeisterkandidaten, der Bürgermeisterinnen Ulrike Pfeiffer-Pantring und Henrike Strauch sowie lokalen Zahnärzten und anderen Bürger:innen.

Die FNP berichtete