Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Auszeichnung mit dem Filmpreis des Hartmannbundes

Startseite » Aktuell » Auszeichnung mit dem Filmpreis des Hartmannbundes

Am 10. November wurde mir gemeinsam mit der Filmautorin Antonella Berta für die ARD-Dokumentation „CloseUp: My Doctors Life – Tagebuch einer Ärztin, die aussteigt“ der Film- und Fernsehpreis des Hartmannbundes verliehen. Der Hartmannbund, Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V., ist einer der Ärzteverbände in Deutschland. Auf dessen Hauptversammlung wurde die Begründung der Jury vom Vorsitzenden Dr. Reinhardt verlesen und uns der Preis überreicht.

In meiner Dankesrede habe ich klargemacht, dass eine echte Revolution im Gesundheitswesen nötig ist, wenn wir verhindern wollen, dass nicht noch mehr Kolleg:innen das System verlassen. Dazu muss nicht nur die Finanzierung auf breitere Schultern gestellt werden, andere finanzielle Anreizen wingeführt werden wird, sondern das ganze System intersektoraler und interprofessioneller ausgerichtet sein!

Die Ärztezeitung berichtete.

Hier die LifePR-Meldung.