Stefanie Minkley – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Weltflüchtlingstag: Das Sterben auf dem Mittelmeer muss ein Ende haben!

Startseite » Aktuell » Weltflüchtlingstag: Das Sterben auf dem Mittelmeer muss ein Ende haben!

Anlässlich des Weltflüchtlingtages erinnert die stellvertretende Parteivorsitzende und Landtagskandidatin Stefanie Minkley an den furchtbaren Status Quo an den Grenzen der EU, der nicht so bleiben darf: Menschen sterben im Mittelmeer, weil es keine staatliche Seenotrettung und keine sicheren Fluchtrouten mehr gibt, allein diese Woche wieder über 600 Menschen. Frontex führt als Europäische Agentur illegale Pushbacks durch. Menschen hausen jahrelang unter menschenunwürdigen Zuständen in Lagern an europäischen Grenzen. Dazu sagt sie: „Diese Zustände sind nicht länger tragbar. Das Sterben auf dem Mittelmeer muss ein Ende haben.“

Die vollständige Pressemitteilung ist hier zu finden.